TKO Trinitatiskirchenorchester 2021 11 17 klein

Das TKO probt projektbezogen an Terminen nach Absprache vor den Gottesdiensten, welche musikalisch mitgestaltet werden. Das von Burkhard Müller und trimolo ins Leben gerufene TKO wird seit 11/2021 von Andreas Jacobs als Konzertmeister geleitet. Die musikalischen Projekte des TKOs stehen in enger Verbindung zu besonderen Gottesdiensten und den Aktivitäten des Chors und von trimolo.

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen.
Kontakt: Andreas Jacobs - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Ingo.Wittrock.ChoramFreitagIngo Wittrock übernimmt als neuer Chorleiter den „Chor am Freitag“.

Als erstes steht ein Programm mit Chorkantaten und Psalmen von Felix Mendelssohn Bartholdy auf dem Programm.

Alle, die Spaß am Chorsingen haben, sind herzlich einladen, den Chor zu verstärken. Das geht auch gern nur für ein Projekt. Geprobt wird immer freitags von 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr in der Trinitatiskirche.

Unser Chor probt am Freitag von 17:15 bis 19.00 Uhr.

Etwa 60-70 Sängerinnen und Sänger kommen regelmäßig zur Probe.
Alle, die Freude daran haben, mit uns gemeinsam zu singen, können unverbindlich zur Probe kommen. (Kein Vorsingen!).

Besonders freuen wir uns natürlich über jüngere Sängerinnen und Sänger. Einmal im Jahr führen wir ein grösseres Werk auf. In den vergangenen Jahren waren das z.B. Mozart Requiem, Mendelssohn Paulus, Bach h-moll Messe. In 2017 üben wir von Gerog Friedrich Händel den „Messias“ ein.  Daneben erarbeiten wir kleinere Stücke zur Mitgestaltung der Gottesdienste und zu anderen Anlässen. Gelegentlich holen wir Hilfe durch professionelle Chor-Stimmbildner.

Der Chor wird ab November 2021 von Ingo Wittrock geleitet.

Auskunft erteilt gerne Elisabeth Gogolin unter 925 16 90.